Das Unterrichtskonzept der Skischule

Skifahren in einer andern Dimension

Wissen sie, was die Ski alles für sie leisten? Kennen sie die unsichtbare Hilfe des Geländes und der Physik? Nutzen sie die äusseren Kräfte für mehr Power auf dem Schnee, schonen sie ihre Gelenke und sparen sie Kraft.

Sie können's nicht nur besser, auch viel viel länger.

Skifahren ist für uns nicht nur ein Sport, vielmehr ist es eine Passion. Sie werden von unseren Instruktoren sicher durch die Aletscharena geführt. Alle unserer Mitarbeiter und Instruktoren sind top ausgebildet und unterrichten Sie mit hohem Engagement und Fachwissen.

Die Skischule Bürcher Alpin wird von Sepp Bürcher geleitet. Als ehemaliger Ski-Weltcupfahrer konnte er seine Passion ausleben. Nach seiner aktiven Karriere blieb er dem Skisport treu. Er war während 13 Jahren Skilehrerausbildner bei Swiss Snowsports und 9 Jahre Mitglied vom Swiss Snow Demo Team.

Mit patentierten Skilehrern

Der Leitfaden unseres Unterrichts besteht im Kombinieren von skitechnischen Elementen, nutzen von Gelände- Schnee- und Ausrüstungseigenschaften angepasst auf ihre persönlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten. Die Schneesportgeräte verfügen über ausgeklügelte Fahreigenschaften, die mit wenige Tricks abgerufen werden. Eine Bedienungsanleitung zur Vereinigung von Geräte-Funktion und angepasster Technik des Benutzers.

Die Skilehrer

Machen sie Bekanntschaft mit der Fliehkraft

Easy-Carving

Autokinetik Selbststeuerung der Ski. Wir zeigen ihnen, was ihre Ski alles für sie erledigen können. Die ersten Kurven ohne Rutschen und Tempoverlust. Lernen sie den unsichtbaren guten Geist jedes Skifahrers kennen und machen sie Bekanntschaft mit der Fliehkraft. Es dreht von Selbst. Sie, ihre Ski und der Carvinggeist sind ein unschlagbares Team. Team = Toll, ein anderer macht`s.

Power-Carving

Die sportliche Variante des Carvings. Verbesserung des Timings und aktivere Bewegungen bringen das Salz in die Suppe. Das Spiel mit dem Gleichgewicht und das Kombinieren der inneren und äusseren Kräfte stellt jedes Gefühl auf der Achterbahn in den Schatten.

Kontakt

Bei jeden Schneeverhältnissen gut unterwegs

Racing

Wollten sie schon immer mal wie ein Hirsch-er um die Torstangen flitzen. Mit der richtigen Taktik und einer cleveren Linienwahl fühlen sie schnell den Puls eines Rennfahrers.

Off-Pist

Pulver, Windharst, Bruchharst wir zeigen ihnen wie sie selbst die schwierigsten Schneearten elegant meistern.

Angebote und Preise